NINA WEISS

Strategin, Kommunikationsexpertin und Übersetzerin der wissenschaftlichen Inhalte
für alle Menschen. Bindeglied zwischen Stadt, Land und der Welt.

 

  • Diese Position entstand natürlich durch meine langjährige Erfahrung in Kommunikation, Strategie, Medienarbeit und Contentgestaltung.
  • Die tiefe Expertise erwarb ich in über zehn Jahren als Führungskraft in einer Kommunikationsberatung für Mittelständler und Dax-Unternehmen im internationalen Umfeld.
  • Begeistert beschäftige ich mich mit agilen Management Methoden und evolutionärer Unternehmensführung. Dieses Know-How, zusammen mit meinen Ausbildungen als Business Coach und Trainerin und in Positiver Psychologie nutze ich für die Unternehmenssteuerung von Wellbeing Places und Wohlglückheit.
  • Im Team entwickele ich Strategien, wie wissenschaftliche Inhalte leicht anwendbar gemacht werden können. Für die Entwicklung von Gesellschaft und Institutionen, sowie Firmen in Veränderungsprozessen.
  • Ich übersetze komplexe Inhalte für unterschiedlichste Zielgruppen in verständliche Worte und Bilder. Die Passion dafür entspringt  meinem Verständnis als Menschenfreundin und Weltbürgerin.
  • Ich bin leidenschfliche Bauernhofbewohnerin, Sommelière und Almerin, sowie Pendlerin zwischen Stadt (München/ Heilbronn) und Land (Wackersberg/Pfalz).